boom boom

Stefan Ulrich, schlagzeug

Stefan Dahm, schlagzeug

Michael Berger, keyboards

Marcello Albrecht, electric & acoustic basses, sequencer

 

boom boom beleuchtet digitale Clubmusic aus analoger Perspektive. Die Band spielt ausschließlich eigene Kompositionen und lädt den Gast ein zu einer Reise zwischen elektronischen und akustischen Welten. Im Mittelpunkt stehen dabei Atmosphäre, Improvisation und der treibende Groove von zwei(!) Live- Drummern, dem sich sicherlich so leicht niemand entziehen kann...!

"...moderne Clubsounds mit hochwertigen Jazz- Elementen - jedoch ausschließlich handgemacht...

...Ein Abend voll mit sattem Groove, aufregenden Soundabenteuern und Improvisation auf höchstem Niveau, eingebunden in eine Atmosphäre zwischen Club, Konzert und Party. Ein Geheimtip für Szene- Beobachter, die dachten, Jazz und Innovation würden sich gegenseitig ausschliessen..." ( PRINZ 2/01 )

 
Stefan Ulrich, Stefan Dahm - zwei akustische Schlagzeuger, die sich in der Soundvielfalt des NuJazz, Latin, und Drum & Bass gefunden haben. Sie spielen extrem tanzbar verzahnte Grooves und entführen die Tänzerschaft in einen Trancezustand erlebter Spannung und Entspannung.

Michael Berger - Bremens Keyboard-Gangster, berühmt für sein feines, harmonisches Gespür und das äußerst hörens- und sehenswerte Synthesizermuseum. Er addiert atmosphärische Klangteppiche, die sich an vorderster Front aktueller Clubjazz & Avantgarde-Strömungen bewegen.

Marcello Albrecht - electric & acoustic basses, sequencer
bOOM bOOM’s Statik-Beauftragter – mal spartanisch down to earth, mal retro-orientiert, bisweilen extra-galaktisch groovend-untermauert er geschmackvoll atmosphärische Klangwelten oder formt ein pulsierendes Bett für den Breakbeat-Dschungel der wild explodierenden Drums.