Maxi Suhr
schlagzeug, percussion

Der Schlagzeuger Maxi Suhr wurde 1989 in Bremen geboren. Die Leidenschaft zur Musik und zum Schlagzeug entwickelte sich schon in ganz jungen Jahren. Die ersten Versuche auf Mutti's Kochtöpfen und die dazugehörige, über die Dellen verärgerte Mutti, führten zum ersten Schlagzeug und kurze Zeit darauf zum ersten Schlagzeugunterricht.

In der Schulzeit spielte er in diversen Schulbands und nach und nach formten sich die ersten eigenen Projekte mit denen er regelmäßig die ersten Bühnen,- und Studioerfahrungen sammelte. Seitdem ist er in stilistisch verschiedensten Projekten im norddeutschen Raum tätig. Dazu zählen aktuell:

Ground Green (Fusion) > www.groundgreen.de
Fred & Maxi (Acoustic Music) > www.facebook.com/fredundmaxi
Hyerman (Singer & Songwriter) > www.hyerman.de
Checkin' Up (Blues) > www.checkinup.de

Desweiteren agiert er als Sideman bei zahlreichen weiteren Bands aus Bremen und umzu.

Im Studio arbeitete er unter anderem mit:

- Nils Schröder (2012)
- Ground Green (2012)
- Ina Tilmann & Band (2011)
- Tina Ternär (2010)
- Trio Timeless (2010)
- Unibigband Bremen (2009)
- Simple Life (2009)
- Dodecats (2008)
- Claas & Claas (2007)
- Jazzheads (2007+2009)
 
In den Jahren 2007 und 2009 gewann Maxi Suhr den Solistenpreis der Hochschule für Künste Bremen im Rahmen von Jugend Jazzt. 2011 belegte er mit "Tina Ternär" den 2ten Platz beim Hochschulwettbewerb der Hochschule für Künste in Bremen, wo er seit 2009 Schlagzeug bei Wolfgang Ekholt und Friedemann Bartels studiert. Desweiteren erhielt er Unterricht bei Oliver Spanuth und Stefan Dahm und besuchte diverse Masterclasses und Workshops verschiedener Top-Drummer wie zum Beispiel Steve Smith, Dave Weckl, Wolfgang Haffner, Chad Wackermann, John Riley, Tyler Hornby, Hans Dekker, uvm.

Seine Konzerttätigkeiten führen ihn durch ganz Deutschland und international spielte er unter anderem in Tunesien, Spanien, Griechenland, Frankreich und Großbritannien. Seit 2010 hat er einen Lehrauftrag an der Universität in Bremen und leitet dort die Bigband.

Maximilian Suhr
Drums & Percussion
Lindenweg 2B
28355 Bremen
Germany
+49/162/9014784
suhr_maxi@yahoo.com
www.maxi-suhr.de