Sein Trio
Micha Keding - kontrabass

Marc Prietzel - schlagzeug
Martin Hanisch - gitarre

 

Sein Trio” – das sind die Bremer Musiker Michael Keding, Marc Prietzel und Martin Hanisch. Drei verschieden geprägte Persönlichkeiten, die aufmerksam und aufeinander eingespielt ihrer eigenen Musik Leben einhauchen.

Micha Keding, vor allem durch seine Tätigkeit bei den „Swinging Fireballs”, aber auch durch seine Gospelchöre bekannt, nutzt bei „Sein Trio” die Möglichkeiten als Bassist in einer kleinen Besetzung voll aus. Ganz gleich ob begleitende-, melodie-führende- oder auch gemeinsam-Improvisierte Parts. Hierbei fällt sein präsenter Ton kombiniert mit dem angenehm zurückhaltenden und musikalischen Spiel auf.


Marc Prietzel am Schlagzeug ist der passende Gegenpol zu Micha. Sein offenes, flexibel reagierendes und teilweise hochvirtuoses Spiel ergänzt die Kompositionen der Band und sorgt dafür, dass Interaktion ein sehr wichtiger Bestandteil bei „Sein Trio” ist und bleibt. Marc hat keine Berührungsängste mit Stilistiken jenseits des Jazz und so hört man immer wieder, dass er seine Inspiration zuweilen aus dem Drum’n Bass und der Rockmusik holt.


Martin Hanisch ist der Jüngste aus „Sein Trio” und zugleich Bandbegründer und Komponist der Stücke. Sein Gitarrenspiel pendelt zwischen ruhigen, jazzigen Melodien und rockig angehauchten Ausbrüchen hin und her. Stets auf der Suche nach Ausdruck scheut er auch das Risiko nicht und zieht so seine Mitmusiker mit sich. Durch den wirkungsvollen Einsatz moderner Effektgeräte verleiht er seinen Stücken eine neue Dimension und eine eigene Atmosphäre.


Sein Trio” stellt weniger die Persönlichkeit des Solisten in den Vordergrund, sondern vielmehr das Miteinander – das Sein” der Musik, das Sein” der Improvisation und das Sein” des Gemeinsam erschafften.

Kontakt :

Martin Hanisch

Herzberger Str 47
28205 Bremen
0177 6216616

martinhanisch@gmx.de

www.myspace.com/seintrio