Sa 20.4.2024 • 10-17 Uhr und So 21.4.2024 • 11-18 Uhr

Mittagspausen jeweils 13:30-14:30 Uhr

MIBsaal, Buntentorsteinweg 112

Bandworkshop 2024

Die Musikerinitiative Bremen lädt zum Bandworkshop 2024 ein.

Hier entstehen neue Besetzungen, die unter anderem in der Vergangenheit immer wieder sogar Preisträger des Landeswettbewerbes "Jugend Jazzt" wurden.

In den professionellen Proberäumen des Vereins können aber auch ambitionierte Laien jeden Alters neue Banderfahrungen machen und ein spannendes Wochenende voller Musik erleben!

Der Workshop wird ehrenamtlich organisiert und durch die Förderung der MIB und des Senators für Kultur ermöglicht. So können wir ein großes Dozent:innenteam stellen, um die Teilnehmenden über zwei Tage individuell und in Bandkonstellationen zu begleiten.

Am Ende des Workshops werden die entstandenen Bands ihre erarbeiteten Songs und solistischen Fähigkeiten bei einem Abschlusskonzert präsentieren. 

 

Mehr Infos hier:

stadtlauscher.de/workshop/bandworkshop-2024